Donnerstag, 9. März 2017

Buchvernissage Hamed Abboud

HelloWelcome, Kauffmannweg 9 

Eintritt frei

Hamed Abboud

Hamed Abboud

Hamed Abboud, geboren 1987, stammt aus Syrien. Aleppo, die Stadt, in der er studiert hat, liegt in Trümmern, viele seiner Freunde und Kollegen wurden getötet. «Der Tod hat viele neue Freunde gefunden», sagt Hamed Abboud. «Das muss der Tod feiern – und deshalb backt er einen Geburtstagskuchen.»

Freitag, 10. März 2017

Offizielle Eröffnung in der Kornschütte

Kornschütte, Kornmarkt 3 

17:00

Eröffnung des Literaturfests Luzern durch Beat Züsli, Stadtpräsident Luzern, und Leslie Schnyder


17:30

Eintritt frei

Pink Spider

Pink Spider nimmt einen mit ihren Songs mit on the road: Aufbruchstimmung und ein Hauch von Revolution streichen durch den Raum, wenn die in Luzern wohnende Musikerin und Produzentin in die Rolle der Songster Pink Spider schlüpft. Sehnsucht spricht aus ihren Texten – sinnlich, beinahe schon physisch spürbar ihr Sound, der einen mitnimmt auf eine Reise, die einen verändert und wieder hoffen lässt. 


Zuletzt erschienen: The Hunch. Album mit 9 Titeln. Little Jig Records. 2014