Literaturfest

Luzern.

Unsere Planung für das Literaturfest 2021 lief auf vollen Touren, nun macht uns die Pandemie einen Strich durch die Rechnung: Das Literaturfest Luzern kann im März 2021 nicht stattfinden. Literatur live erleben, im Rahmen des Buchmarkts genussvoll in Büchern stöbern, mit Buchmenschen plaudern, mit anderen Leserinnen und Lesern, bis tief in die Nacht diskutieren – im grösseren Rahmen ist das gerade nicht möglich.


Die gute Nachricht: Es wird wieder ein Literaturfest Luzern geben. Im März 2022 kehrt das Literaturfest mit einem neuen Konzept, frischen Ideen und einem idealen Veranstaltungsort zurück. So verschaffen wir den Lesenden und der Literatur den Raum, die Zeit und die Aufmerksamkeit, die sie verdienen. ​

Es gibt ein Leben danach. Und das Lesen wird ein Teil davon sein.